Lade Veranstaltungen

« All Events

Event Navigation

Gegenaktionen zu „Karlsruhe wehrt sich“ am 22. Juli 2017

InkedMobi 15_07 Sag Servus(Veranstaltung)_LI

Es stimmt wirklich: Die Anmelderin von „Karlsruhe wehrt sich“ hat endlich eingesehen, dass ihre Aktion trotz enormem Stehvermögen der Anmelder in Karlsruhe keinen Erfolg haben wird. Alle Versuche, in Karlsruhe eine Art von Pegida zu installieren, sind gescheitert. In den letzten Monaten dümpelten die Besucherzahlen der neuen Nazis um 25, davon ist rund die Hälfte aus Sachsen angereist. Das wird nie eine Bürgerbewegung! Und das mit Recht.

Zweieinhalb Jahre sind wir ebenfalls auf die Straße gegangen. Als Protest gegen Menschenverachtung, Menschenhass und Menschenfeindlichkeit. Ein ganz dickes DANKE an alle, die noch mehr Stehvermögen hatten als der braune Wanderzirkus. DANKE für die viele Zeit, die ihr investiert habt, für eure Puste beim Tröten, für eure Kreativität. Für das phänomenale Caterting von veganen Apfeltaschen bis zur veganen Martinsgans.

In den zweieinhalb Jahren haben wir viel mit ansehen müssen. Von Bumsfallera-Rettich, Humba-Bückle bis hin zur Brüllballerina und ihrer sinnfreien Dauerdemo vor dem Ordnungsamt.

Deshalb ist das Ende von Kawesi ein Grund für uns, noch mal zur finalen Abschlussparty einzuladen. Sagt zum Abschied lautstark „Servus!“. Trötet noch mal, was das Zeug hält! Haut nochmal alles raus ! Gebt den Nazis nochmal ordentlich Dezibel mit auf den Heimweg. In Karlsruhe waren sie nie willkommen. Und daran ändert sich nichts.

Auch wenn wir uns jetzt freuen, dass der Spuk fürs erste vorbei ist, ist das natürlich noch keine Entwarnung. Es gibt in unserer Gesellschaft noch immer Kräfte, die Hass, Neid und Ängste schüren. Und es gründen sich neue Neonazi-Gruppierungen, die sich unter dem Deckmäntelchen des Patriotismus auftauchen. Wir sind und bleiben natürich weiterhin wachsam. Wenn wieder Nazis in Karlsruhe auftauchen: Wir sind da. Und dagegen. Alerta!

Details

Datum:
22.07.17
Zeit:
18:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Stephanplatz
Stephanplatz
Karlsruhe, 76133
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Tuesday Night Fever
Top
Netzwerk Karlsruhe gegen Rechts

Netzwerk Karlsruhe gegen Rechts